Veranstaltungen

Wenn nicht anders gekennzeichnet, finden die Veranstaltungen in den eigenen Praxisräumen statt:

Edith Maria Sauerbier
Hauptstr. 25
56379 Holzappel

Telefonisch bin ich dort erreichbar:
Mobil 01578 189 6204

Parkplatz direkt vor dem Haus neben der Evangelischen Kirche und dem Rathaus.

Anmeldungen bitte an mein Büro: 06439 – 929 533
Oder per Email (info@mediation-und-kommunikation.de)

Danke.

Stand: 25. April 2021

Veranstaltungen

16.06.2021, 14:00 - 19.06.2021, 14:00
Mentoring- und Assessmenttage in Mannheim

Für KandidatInnen auf dem Weg zur Zertifizierung durch das CNVC oder als Begleitung auf dem Weg zur TrainerIn in Gewaltfreier Kommunikation

AssessorInnenteam SüdWest: Doris Schwab, Irmtraud Kauschat und Edith Sauerbier

In der Jugendherberge in Mannheim

Nähere Infos bei Edith Sauerbier 06439 929 533

und: www.gfk-trainer-werden.de

These days will be international and in English.

------------------------------------

22.07.2021, 14:00 - 25.07.2021, 13:00
Selbstfürsorge in herausfordernden Zeiten

GFK Intensiv auf der Tromm/Odenwald für Fortgeschrittene

Selbstfürsorge in herausfordernden Zeiten

mit Doris Schwab und Edith Sauerbier

Do 22. – So 25. Juli 2021

Kosten: 380 € plus U&V            begrenzte TN-Tahl

In dieser Zeit der Pandemie braucht es immer wieder Möglichkeiten der Selbstfürsorge und Selbstregulation. Die Ungewissheit, in der wir leben, die Unplanbarkeit des Alltags, die Furcht vor einer Erkrankung, existentielle Ängste und Sorge um liebe Menschen strapazieren uns. Wie können wir dennoch gelassen bleiben und auch dazu beitragen, dass die Atmosphäre um uns herum liebevoll bleibt oder wieder wird?

In diesen Tagen wollen wir uns anschauen, welche Ressource die GFK dafür sein kann.

Wie können wir uns selbst stärken und versorgen mit Selbstempathie und Empathie,

mit der Fähigkeit und dem Mut, NEIN zu sagen

oder auch mit der Bereitschaft, Neues auszuprobieren?

Das sind einige der Fragen und Themen, die uns beschäftigen werden. Gerne lassen wir Themen der TeilnehmerInnen Bestandteil des Programms sein. Deshalb bitte auf der Anmeldung soweit möglich, schon Themen benennen.

Eingeladen sind Menschen, die mind. 20 Trainingstage haben und ihr Verständnis von GFK vertiefen wollen.

Das Hotel „Zur schönen Aussicht“ auf der Tromm bietet uns für unsere Kurse schon seit mehr als 10 Jahren das, was wir brauchen, um uns rundum versorgt zu fühlen. Die schöne Landschaft des Odenwalds lädt direkt vor der Haustüre zum Spaziergang oder auch zum Joggen ein.

Nähere Informationen und Anmeldung:

www.doris-schwab.de und www.mediation-und-kommunikation.de

--------------------


Es können jederzeit weitere Termine dazukommen, deshalb lohnt es sich, immer mal wieder hineinzuschauen.
Danke!

Edith M. Sauerbier