Trauerfeiern gestalten

Die Trauerfeier, die für eine oder einen Verstorbene stattfindet, ist eine Möglichkeit, jemandem die Ehre zu erweisen und die liebevolle Verbundenheit auszudrücken. In der Feier oder dem Ritual wird das Leben der Verstorbenen gewürdigt und noch einmal in seiner Vielfältigkeit erinnert.
Die Feier kann den Trauernden ein Trost in ihrem Schmerz und eine Unterstützung für ihr weiteres Leben sein.

Seit 2006 schreibe ich Trauerreden und halte Trauerfeiern ganz unterschiedlicher Art. Es ist mir ein Anliegen, den Trauernden durch eine individuelle Trauerfeier und Grablegung einen würdevollen Abschied zu ermöglichen. Ich gestalte den letzten Weg individuell nach Ihren Wünschen, Kirchen- und konfessionsunabhängig.

Mein Angebot für Sie:

-  Trauergespräch bei Ihnen Zuhause oder in meiner Praxis

-  Schreiben der Rede und Abstimmung mit allen Beteiligten

-  Zusammenarbeit mit Ihrem Bestattungsunternehmen

-  Halten der Trauerfeier und der Beisetzung

-  Trauerbegleitung auch nach der Bestattung

Bitte nehmen Sie jederzeit unverbindlich Kontakt mit mir auf.

Honorar nach Vereinbarung.